Genauso wie ein Unternehmen seine Geschäfte betreibt, so sollte es sich auch äußern und darstellen – professionell. Was Kunden, Medien, Geschäftspartner oder Mitarbeiter von Firmenseite hören, lesen und sehen, muss Hand und Fuß haben! Unternehmenskommunikation gehört also unbedingt in die Hände von Profis.
Profis können Sie kaufen. Gut investieren können Sie dabei aber nur, wenn Sie von der Sache ein bisschen was verstehen. Deshalb sollten Sie Mitarbeiter im Haus haben, die die Kommunikationskompetenz Ihrer Firma verkörpern.
1. Sie sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen im Gespräch bleibt, aber nicht ins Gerede kommt.
2. Sie entlasten die oberste Führungsebene und garantieren auch in kritischen Momenten eine souveräne Außenwirkung etwa in Interviews, Mitteilungstexten, beim Internet-Auftritt, beim Briefing und bei der Abstimmung mit Kommunikations-Dienstleistern wie etwa PR-Agenturen.
Als Trainer und Berater für Kommunikation stärke ich die Kommunikationskompetenz in Ihrem Unternehmen: Das gilt für Strategie, Struktur und Qualifikation.
Am Ende wissen Sie:
Sie sind Geschäftsführer oder Vorstand und bedauern, dass Sie wichtige Kommunikationsaufgaben nicht einfach an gut geschulte Mitarbeiter delegieren können? Jetzt ändern!
Etablieren Sie in Ihrem Unternehmen eine klare, strategisch fundierte und professionelle Kommunikation.